Di, 11.06.2024 , 10:38 Uhr

Oberfranken

Oberfranken: KITAS, Kindergärten und Schulen erhalten knapp 70 Millionen Euro

Der Freistaat Bayern stellt Fördermittel zur Verfügung

Wie der Landtagsabgeordneter Rainer Ludwig (Freie Wähler) in einer Pressemeldung mitteilt, werden auch in diesem Jahr zahlreiche Projekte in der Region Oberfranken gefördert. Im Rahmen des kommunalen Finanzausgleichs (FAG) fördert der Freistaat Bayern demnach kommunale Hochbaumaßnahmen, insbesondere an öffentlichen Schulen und Kindertageseinrichtungen.

Millionenschwere Investitionen in Oberfranken

Knapp 70 Millionen Euro sollen hierbei in Oberfrankens KITAS, Kindergärten und Schulen fließen. Jeweils eine Million Euro gehen beispielsweise nach Marktredwitz und Selb im Landkreis Wunsiedel, um den Bau beziehungsweise die Sanierung der dortigen Schulsporthallen zu ermöglichen.

 

„Diese umfangreiche Förderung zeigt einmal mehr, wie wichtig uns die Bildungs- und Betreuungsinfrastruktur in Oberfranken ist. Es freut mich sehr, dass wir durch unseren Einsatz so viele wichtige Projekte unterstützen können“

(Rainer Ludwig, Landtagsabgeordneter)

70 Millionen Förderung Freistaat Bayern Hochbau Kindergarten Kita Oberfranken Schulen

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 04.09.2024 Oberfranken´s next Top-Politiker: Das sind die attraktivsten Bundestagsabgeordneten! In der Welt der Politik zählen vor allem Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit – das glauben zumindest die Politiker selbst. Aber Hand aufs Herz: Ein bisschen Glamour hat noch keiner Wahl geschadet! 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten.