Fr, 18.12.2015 , 17:33 Uhr

Oberfranken: Lichterkette für Frieden und gegen Terror

Mit einer Lichterkette vom Marienplatz in München bis zum Brandenburger Tor in Berlin will die Aktion „Mensch an Mensch – Licht an Licht“ ein Zeichen für Frieden und Toleranz gegen Krieg und Terror setzen.

Rund 600.000 Menschen sollen am Samstag (19.12.) um 19:00 Uhr mit brennenden Kerzen in der Hand eine Kette von insgesamt 650 Kilometern bilden. Die Strecke geht auch durch Oberfranken. Bayreuth, Münchberg und Hof ist dabei wichtige Anlaufstellen.

 

Mehr zu der Aktion finden Sie hier…

 

Berlin Frieden Lichterkette Menschen München Oberfranken Terror

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Auszeichnung: „Innovationsort des Jahres 2024“ - Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv wurde erneut als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet und hat damit zum zweiten Mal in Folge nach 2022 den größten Publikumspreis der deutschsprachigen Wirtschaft gewonnen. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken. 16.07.2024 Bayern: Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat wächst und wächst... Die wirtschaftliche Stärke Bayerns zeigt sich erneut in aktuellen Zahlen, die jetzt das Bayerische Landesamts für Statistik in Fürth mitteilte. So wächst die Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat unaufhörlich - auch in Oberfranken. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil.