Sa, 28.05.2016 , 15:42 Uhr

Oberfranken: Unwettervorwarnung am Samstag vor Gewitter

Warnstufe ROT möglich

Für Oberfranken besteht eine Unwetter-Vorwarnung* vor Gewitter. Diese Vorwarnung ist aktiv bis zum frühen Sonntagmorgen (29. Mai) 1:00 Uhr. Hierbei ist die Warnstufe ROT möglich.

Lokale Gewitter möglich

Örtlich sind lokale Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich. Weiterhin können zudem starke Sturmböen hinzukommen. Die Vorwarnung gilt für alle Höhenstufen. (Quelle: unwetterzentrale.de)

Aktive Unwetterwarnung für mehrere Landkreise

Derzeit (Samstag, 15:30 Uhr) gibt es für folgende Bereich eine aktive Unwetterwarnung (Stufe Orange):

 

*Vorwarnungen / Warnungen sind keine Garantie für ein tatsächlich auftretendes Wetterereignis. Diese Meldungen dienen lediglich als ein Hinweis auf mögliche Gefahren bei einem „Kann-Szenario“.

 

Der aktuelle TVO-Wetterbericht für das Wochenende:

Bamberg Bayreuth Coburg Forchheim hagel Hof Kronach Kulmbach Lichenfels Oberfranken Regen Sturmböen TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Warnung Wetter Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 01.08.2024 Oberfranken: Warnung vor schwerem Unwetter! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell in mehreren oberfränkischen Landkreisen vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel. Betroffen sind demnach die Landkreise Bamberg, Bayreuth, Forchheim, Lichtenfels, Kulmbach, Kronach, Coburg, Hof und Wunsiede sowie die vier kreisfreien Städte. 06.06.2024 DLRG Oberfranken erneut im Hochwassereinsatz: Wasserrettungszug unterwegs nach Donauwörth Die Hochwasserlage in Südbayern hat sich in den letzten Tagen und Stunden leicht entspannt. Dennoch überschreiten nach wie vor einige Pegel der Donau die höchste Meldestufe 4. 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken.