Do, 29.06.2017 , 09:54 Uhr

Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkregen

Gewitter und starke Regenfälle drohen

Am heutigen Donnerstag (29. Juni) ist der Himmel mit dicken, grauen Wolken bedeckt und diese bringen jede Menge Regen mit sich. Deshalb besteht für Oberfranken eine Unwetterwarnung bis in die Nachmittagsstunden. Die Aktive Warnung (Stufe Orange) ist gültig von Donnerstag 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Lokal kann Starkregen auftreten

Am Donnerstag sollten sie unbedingt einen Regenschirm dabei haben. Örtlich kann es in Oberfranken immer wieder zu Starkregenfällen kommen. Es können massive Niederschläge mit bis zu 10 - 20 Liter pro Quadratmeter innerhalb von sechs Stunden fallen. Fahren Sie also bitte vorsichtig, teilweise steht das Wasser mehrere Zentimeter auf den Straßen. Die aktive Unwetterwarnung gilt für alle Höhenstufen.

Vorsicht vor Gewitter

In Teilen Oberfrankens können auch Gewitter auftrete. In diesen Gebieten fallen die Regenfälle noch heftiger aus. Ab Donnerstag nachmittag besteht weiterhin eine Unwetter-Vorwarnung vor Gewitter, diese ist bis 22:00 Uhr gültig. Auch in den nächsten Tagen kann es immer wieder zu Unwettern kommen.

gewitter Oberfranken Starkregen TV Oberfranken TVO Unwetter Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 DLRG Oberfranken erneut im Hochwassereinsatz: Wasserrettungszug unterwegs nach Donauwörth Die Hochwasserlage in Südbayern hat sich in den letzten Tagen und Stunden leicht entspannt. Dennoch überschreiten nach wie vor einige Pegel der Donau die höchste Meldestufe 4. 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken. 02.06.2024 Jahrhundertflut in Süddeutschland: DLRG Oberfranken im Hochwassergebiet im Einsatz Durch die extreme Hochwasserlage im Süden von Deutschland riefen am Samstag gleich mehrere Landkreise den Katastrophenfall aus. Die örtlichen DLRG-Schnelleinsatzgruppen befinden sich bereits seit Freitagabend im Einsatz. In der Nacht lief die Alarmierung der Einsatzkräfte der Wasserrettung aus ganz Oberfranken für den Einsatz in Südbayern. 21.06.2024 Oberfranken: Unwetter-Vorabwarnung vor schweren Gewittern In ganz Oberfranken kann es am Freitag zu schweren Gewittern kommen. Dies teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) aktuell auf seiner Website mit.