Fr, 02.01.2015 , 17:50 Uhr

Oberfranken: Vorwarnung vor Starkschneefall

Für Oberfranken besteht eine Vorwarnung vor Starkschneefall (Stufe ROT) für den morgigen Samstag (03. Januar). Hier können je nach Lage und Region Neuschneemengen von bis zu 15 Zentimetern zusammenkommen.

Ab 300 Höhenmetern ist kräftiger nasser Schneefall mit 5 bis 10 Zentimetern Neuschnee möglich, ab einer Höhenlage ab 600 Metern ergiebiger nasser Schneefall mit 10 – 15 Zentimetern. Je nach Örtlichkeit kann es auch mehr schneien. Die Warnung ist gültig ab Samstag (3. Januar) 12:00 Uhr bis Sonntag (4. Januar) 00:00 Uhr.

(Quelle: unwetterzentrale.de)

 



 

Oberfranken Schnee Schneefall TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Winter

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Unwetterwarnung: Der Schnee kommt - In diesen Regionen kann es glatt werden... Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Straßenverhältnissen in Teilen Oberfrankens in der Nacht zum Mittwoch. Neben leichtem Schneefall, nassen Straßen und frostigen Temperaturen kann es glatt werden! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 06.06.2024 DLRG Oberfranken erneut im Hochwassereinsatz: Wasserrettungszug unterwegs nach Donauwörth Die Hochwasserlage in Südbayern hat sich in den letzten Tagen und Stunden leicht entspannt. Dennoch überschreiten nach wie vor einige Pegel der Donau die höchste Meldestufe 4. 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken.