Mi, 17.12.2014 , 12:38 Uhr

Oberfranken: Wie sicher sind Asylbewerberheime?

In Vorra bei Nürnberg sind erst vor wenigen Tagen furchtbare Brandanschläge auf noch nicht bezogene Asylunterkünfte verübt worden. Und auch in Oberfranken hat es bereits kleine Übergriffe wie  eingeschlagene Scheiben und Hakenkreuzschmierereien gegeben.

Die Polizei nimmt die Vorfälle ernst und zeigt, neben der Suche nach den Tätern, auch vor Ort Präsenz. Dabei gibt es verschiedene Varianten, die den Schutz der Asylbewerber erhöhen sollen. Wir haben mit Verantwortlichen vor Ort gesprochen und berichten heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.
 



 

Asylbewerber heime Oberfranken Polizei Sicherheit Unterkünfte

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung. 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten.