Sa, 12.11.2022 , 10:22 Uhr

Landkreis Bamberg

Oberhaid: Auto bei Unfall komplett zerstört - Junger Fahrer hat Schutzengel

Auto kollidiert mit Baum

UPDATE (Samstag, 12. November / 12:26 Uhr):

Am Freitagabend (11. November) kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße 34 im Landkreis Bamberg. Ein 18-Jähriger kam mit seinem Auto zwischen Oberhaid und Appendorf von der Fahrbahn ab. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, so die Polizeiinspektion Bamberg-Land am Samstag (12. November).

Totalschaden nach Unfall

Wohl aus Unachtsamkeit geriet der junge Mann neben die Straße und prallte dort gegen einen Baum. Er wurde vorsorglich zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Auch der Baum wurde beschädigt. Die Kreisstraße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Statement von Thomas Werner, Zugführer Feuerwehr Oberhaid

"Als wäre es von innen explodiert"

ERSTMELDUNG (12. November / 09:37 Uhr):

Am Freitagabend (11. November) kam es bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen von News5 kollidierte das Auto mit einem Baum und wurde dabei in zwei Hälften gerissen. Der 18-jährige Fahrer konnte dennoch das Autowrack selbstständig verlassen. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht.

Bilder von der Unfallstelle

Baum Landkreis Bamberg Oberhaid Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 23.11.2023 Lkw-Reifen platzt auf der A70 bei Oberhaid: Ein Dutzend Pkw durch umherfliegende Teile getroffen! Ein Reifenplatzer an einem Lastwagen löste am Dienstagabend einen Massenunfall auf der A73 bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) aus. Auf der Autobahn wurden ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt. Nun ermittelt die Polizei. 12.11.2023 Alkohol-Crash in Oberhaid: Suff-Fahrer wird vor Ort in Handschellen gelegt Nach einem massiven Crash am späten Samstagabend klickten bei einem 46-jährigen Autofahrer im Oberhaider Ortsteil Staffelbach (Landkreis Bamberg) die Handschellen. Der Grund: Der Unfallfahrer war mit fast zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs. 18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau.