Fr, 25.08.2023 , 13:29 Uhr

Landkreis Bamberg

Oberhaid: Tödlicher Arbeitsunfall - Bauarbeiter von Betonbrocken erschlagen

56-Jähriger verstirbt an seinen schweren Verletzungen

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. August) auf einer Baustelle in Oberhaid (Landkreis Bamberg), wie die Polizei am heutigen Freitag (25. August) mitteilte. Bei Abrissarbeiten wurde ein 56 Jahre alter Mann von einem Betonbrocken erfasst und tödlich verletzt.

Betonbrocken löst sich bei Abrissarbeiten 

Der 56-Jährige hielt sich nach ersten Erkenntnissen am Mittwoch gegen o9:00 Uhr am Sportheim in Oberhaid auf. Dort fanden Abrissarbeiten in einem abgesperrten Bereich statt. Dabei stürzte ein Betonbrocken von der Wand und begrub den Bauhelfer unter sich. Der Mann starb an der Unglückstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor.

Abrissarbeiten Arbeitsunfall Baustelle Beton Oberhaid Sportheim

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Unfall-Tragödie auf Hofer Baustelle: 34-jähriger Arbeiter stirbt! In Hof kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall auf einer Baustelle. Hierbei wurde ein 34-jähriger Bauarbeiter aus Tschechien tödlich verletzt. 26.08.2024 Der Trick mit dem Wasser: Diebe stehlen Schmuck aus Wohnung in Oberhaid Am Samstag gelang es Trickdieben in Oberhaid (Landkreis Bamberg) wertvollen Schmuck aus der Wohnung einer Seniorin zu stehlen. Die Kriminalpolizei Bamberg führt hierbei die Ermittlungen und sucht Zeugen. 19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 08.07.2024 A70 bei Hallstadt: Unfall im Baustellenbereich - Alkoholtest zeigt über 1,4 Promille Am Samstagnachmittag kam es auf der A70 im Baustellenbereich Hallstadt zu einem Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.