Mo, 14.02.2022 , 15:47 Uhr

Landkreis Hof

Oberkotzau: Blick in die Mülltonne entlarvt Diebin (65)

65-Jährige entwendet im Markt Geldbörse und verleugnet zunächst die Tat

Durch einen Blick in die Mülltonne überführten Polizisten eine Frau, die am vergangenen Freitag (11. Februar) in einem Gartenmarkt in Oberkotzau (Landkreis Hof) eine Geldbörse entwendete, so die Polizei Hof am Montag (14. Februar).

Angestellte beobachtet 65-Jährige bei Diebstahl 

Eine Angestellte des Marktes beobachtete die 65-Jährige dabei, wie sie eine herausgefallene Geldbörse aufhob und den Laden schnell verließ. Die Besitzerin des Geldbeutels erstattete Anzeige bei der Polizei. Sie erzählte, dass sie nicht bemerkt habe, wie ihr die Börse aus der Jackentasche fiel. Erst die Verkäuferin des Marktes machte sie darauf aufmerksam. Über den Einkaufsmarkt gelang es, die Personalien der 65-Jährigen zu ermitteln.

Polizei findet gestohlene Börse in der Mülltonne

Die Polizei suchte die 65-Jährige zu Hause auf und konfrontierte sie mit dem Vorwurf des Geldbörsendiebstahls. Sie leugnete, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, verließ die Polizei die Wohnung. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug schauten sie in die Mülltonnen, die zum Haus gehören. Dort lag die gestohlene Börse.

65-Jährige gibt Diebstahl zu

Mit ihrem Fund begab sich die Polizei zu der 65-Jährigen. Daraufhin gab sie schließlich zu, diese an sich genommen zu haben. Sie gab auch das entnommene Geld freiwillig heraus. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahl.

Das könnte Dich auch interessieren