Di, 23.05.2017 , 18:23 Uhr

Oberkotzau: Unbekannte wüten auf Schrottplatz

Täter beschädigen Maschinen

Auf dem Schrottplatz eines Autoverwerters im Oberkotzauer Ortsteil Fattigau (Landkreis Hof) hinterließen Unbekannte in den letzten Tagen eine Spur der Verwüstung. Der Sachschaden der Zerstörungsorgie belief sich laut Firmeninhaber auf rund 10.000 Euro.

Kabel und Schläuche von Maschinen durchtrennt

Die Täter hatten es in der Zeit vom Freitag (19. Mai) bis Montag (22. Mai) auf die Hydraulikschläuche von einem Gabelstapler und einer Schrottpresse abgesehen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Schläuche mit einem Messer durchgeschnitten wurden. Zudem wurden auch noch die Elektrokabel der Maschinen durchtrennt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

Autoverwerter Fattigau Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau Schrottplatz TV Oberfranken TVO Verwüstung Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 Oberkotzau: Mann (53) nimmt Frau in Not auf - und wird von ihr beklaut In Oberkotzau im Landkreis Hof zeigte sich eine Frau am Montag alles andere als dankbar für die ihr entgegengebrachte Hilfsbereitschaft in einer Notsituation. 09.08.2024 Wegen Blaualgen: Badewarnung im Quellitzsee und Förmitzspeicher Wegen des Verdachts von Blaualgen sprach das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof eine Badewarnung für den "Quellitzsee" in Tauperlitz und für den "Förmitzspeicher" in Schwarzenbach an der Saale aus.