Do, 05.05.2016 , 12:06 Uhr

Obertrubach: Frau bei Kletterunfall schwer verletzt

31-Jährige stürzt sechs Meter in die Tiefe

Bei einem Kletterunfall bei Obertrubach (Landkreis Forchheim) wurde am Mittwochabend (4. Mai) eine 31-Jährige schwer verletzt. Eine Klettergruppe bestieg am gestrigen Tag den Zehnerstein. Dabei stürzte die Frau aus bislang unbekannter Ursache ab. Sie fiel sechs Meter in die Tiefe.

Per Hubschrauber in das Klinikum Erlangen

Bei dem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die 31-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Erlangen gebracht.

Krisen-Interventions-Team kümmert sich um Klettergruppe

An dem Einsatz waren neben dem Rettungsdienst, der Bergwacht und der Freiwilligen Feuerwehren des Umkreises auch zwei Mitarbeiter des Krisen-Interventions-Teams beteiligt. Diese kümmerten sich um die Betreuung der übrigen Mitglieder der Klettergruppe.

Klettern Kletterunfall Oberfranken Obertrubach Rettungshubschrauber schwer verletzt TV Oberfranken TVO Wolfsberg Zehnerstein

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.