Fr, 18.07.2014 , 12:05 Uhr

Obertrubach (Lkr. Forchheim): Kletterer verletzt sich schwer

Am Donnerstagnachmittag (17. Juli) kletterte ein 25-jähriger Mann an der linken Route der Reibertsbergwänden. Auf Höhe des vorletzten Sicherungshakens verlor er den Halt, stürzte nach hinten und prallte mit dem Kopf gegen die Wand.

Da er keinen Helm trug erlitt er schwere Verletzungen und musste von der örtlichen Bergwacht geborgen werden. Anschließend kam er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Bamberg.

 



 

Abgestürzt Kletterer Landkreis Forchheim Oberfranken Obertrubach schwer verletzt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.08.2024 Unfall bei Langensendelbach: Motorrad kollidiert mit Heuballen - Fahrer erleidet "schwerste Verletzungen" Auf einer Straße bei Langensendelbach im Landkreis Forchheim kam es am Montag (19. August) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision mit einem Heuballen schwer. 05.08.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 33-Jährige aus Eggolsheim spurlos verschwunden Seit Donnerstag (1. August) wird Katina K. aus dem Eggolsheimer Ortsteil Bammersdorf (Landkreis Forchheim) vermisst. Die 33-Jährige wurde zuletzt am Donnerstagmittag in der Schönbornstraße in Bammersdorf gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Um die Vermisste zu finden, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.