Mi, 19.06.2024 , 12:49 Uhr

Landkreis Coburg

Ölspur zwischen Weidach & Weitramsdorf: Straße für mehrere Stunden gesperrt

Zwei Radfahrer stürzen und verletzen sich leicht

Der geplatzte Ölschlauch eines Traktors sorgte am späten Dienstagnachmittag (18. Juni) für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei. Zudem kam es zu einer mehrstündigen Sperre der Straße zwischen Weidach und Weitramsdorf (Landkreis Coburg). Auf der Ölspur rutschten zwei Radfahrer aus und verletzten sich.

Radfahrer stürzen auf Höhe des Rathauses

Die Polizei wurde kurz vor 18:00 Uhr zuerst zu zwei gestürzten Radfahrern auf Höhe des Rathauses von Weitramsdorf gerufen. Ursächlich für die beiden Stürze war eine entstandene Ölspur, hervorgerufen durch einen geplatzten Ölschlauch. Laut der Aussage der Gestürzten, kamen die beiden Männer in einer Kurve zu Fall. Hierbei erlitten sie glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Wie die Feuerwehr Weitramsdorf bei Facebook mitteilte, stellten die Einsatzkräfte eine massive Ölspur fest. Diese begann auf der Kreisstraße CO2 und zog sich über Weidach bis zum Ortsausgang von Weitramsdorf.

Coburger Polizei ermittelt

Die Coburger Polizisten nahmen vor Ort den Unfall auf und ermitteln nun gegen den Verursacher. Die Beamten bitten weitere Geschädigte oder Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Kreisstraße CO2 Landkreis Coburg Ölspur Radfahrer Sperre Unfall Weidach Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Weitramsdorf: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - Biker (21) schwer verletzt Bei Weitramsdorf im Landkreis Coburg kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 17.09.2024 Unfall bei Meeder: Fahranfänger (19) kommt von Straße ab und überschlägt sich Am Montagabend kam ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug zwischen dem Weitramsdorfer Gemeindeteil Weidach und dem Meeder Gemeindeteil Wiesenfeld im Landkreis Coburg von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich, wobei der Mann leicht verletzt wurde. 02.07.2024 Tödlicher Unfall bei Großwalbur: Auto & Zug kollidieren an unbeschränktem Bahnübergang Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es im Landkreis Coburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut einer ersten Meldung kollidierten am Bahnübergang bei Fuchsmühle, unweit von Großwalburg, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), ein Pflegedienstfahrzeug und ein Zug miteinander. 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt.