Di, 30.07.2024 , 13:21 Uhr

Stadt Hof

Olympia 2024: Hofer Athlet Timo Cavelius ausgeschieden

Oberfranke lange auf Augenhöhe

Der oberfränkische Olympionike Timo Cavelius vom PTSV Hof ist am Dienstag (30. Juli) bei den diesjährigen Spielen in Paris ausgeschieden. Im Halbmittelgewicht bis 81 Kilogramm unterlag der Judoka dem Israeli Sagi Muki.

Cavelius verliert gegen Muki

Gegen den 18. Platz der Weltrangliste war Cavelius während des Duells lange Zeit auf Augenhöhe. 45 Sekunden vor Ende der regulären Kampfzeit musste sich der Hofer Athlet jedoch geschlagen geben, nachdem sein Kontrahent für einen Wurf den sogenannten „Ippon“, die höchste Kampfwertung bekam.

Cavelius Judo Timo Cavelius

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Innenminister Herrmann verabschiedet Sportler der Bayerischen Polizei: Judoka Timo Cavelius aus Hof mit dabei In der kommenden Woche beginnen in Paris die Olympischen Sommerspiele 2024. Auch Sportler der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei haben sich für Olympia qualifiziert. Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann verabschiedete sie am Mittwoch in München. Darunter auch der Hofer Judoka Timo Cavelius. 02.09.2024 Eintracht Münchberg: Torhüter Jonas Lang erzielt den Bayern-Treffer im Juli! Der Titel geht nach Münchberg (Landkreis Hof)! Torhüter Jonas Lang von Bayernliga-Aufsteiger FC Eintracht Münchberg (Bayernliga Nord) erzielte den "Bayern-Treffer des Monats" Juli. Dies gab der Bayerische Fußball-Verband (BFV) am Montagmittag bekannt. 13.08.2024 Bayern-Treffer des Monats Juli: Kopfballtor von Münchberg-Torhüter Jonas Lang steht zur Wahl Dieses Tor ist bereits jetzt fix für jeden Sport-Jahresrückblick abonniert. Die Rede ist vom 1:1-Ausgleich der Münchberger Eintracht in der Nachspielzeit des Bayernliga-Spiels in Cham. 13.08.2024 Revanche geglückt: Darts-Team Flying Knights Döhlau packt den Bundesligaaufstieg! Die Darts-Mannschaft Flying Knights Döhlau hat im August den Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die renommierte Darts-Bundesliga perfekt gemacht. In der Finalrunde setzten sie sich mit einer souveränen Teamleistung gegen die Konkurrenz durch.