Di, 22.03.2016 , 13:40 Uhr

Pegnitz / A9: Mercedes rammt Lkw

Wagen knallt ungebremst in Anhänger

Am Morgen (22. März) ereignete sich auf der A9 in Richtung München ein schwerer Verkehrsunfall. Etwa drei Kilometer vor der Rastanlage Pegnitz fuhr ein 33-jähriger Pole mit seinem Mercedes frontal und ungebremst in das Heck eines Lastwagens mit Anhänger.

Zwei Menschen werden leicht verletzt

Der Lkw war ordnungsgemäß beleuchtet und auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Total beschädigt blieb der Daimler mitten auf der Autobahn liegen und wurde vom nachfolgenden Lastwagen eines 37-jährigen Brandenburgers gestreift. Der 54-jähriger Beifahrer und eine 55-jährige Mitfahrerin im Mercedes wurden leicht verletzt. Die Berufskraftfahrer blieben unverletzt.

30.000 Euro Sachschaden

Der Gesamtschaden beträgt 30.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Pegnitz und Trockau und das Technische Hilfswerk Pegnitz im Einsatz. Der Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Crash LKW Mercedes Pegnitz Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 12.08.2024 Schwerer Unfall in Pegnitz: Kettenreaktion nach Überholmanöver - Mehrere Fahrzeuge beteiligt Am Montag ereignete sich auf der B2 auf Höhe des Pegnitzer Ortsteils Neudorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Wie die Polizei berichtet, führte ein misslungenes Überholmanöver zu einer Kettenreaktion. 26.06.2024 A9 / Bayreuth: Kleintransporter kracht in Lkw - Zwei Schwerverletzte Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen.