Mi, 19.08.2015 , 12:50 Uhr

A9 / Pegnitz: Auffahrunfall endet mit Totalschaden

Bei einem Auffahrunfall am Dienstag (17. August) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kamen alle Beteiligten mit einem blauen Auge davon. Der Sachschaden ist allerdings immens. Er beträgt rund 40.000 Euro.

Mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs

Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag auf der A9 zwischen den Ausfahrten Pegnitz und Weidensee in Richtung Nürnberg. Der 18-jährige aus Hof war mit seinem Mercedes mit hoher Geschwindigkeit auf der Strecke unterwegs. Durch Unachtsamkeit fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Citroen auf.

Glück im Unglück

Beide Wagen wurden durch den Aufprall in die Mittelschutzplanke geschleudert bevor sie auf der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand kamen. Glücklicherweise blieben alle sieben Unfallbeteiligten unverletzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Durch die Bergungs- und Aufräumarbeiten bildete sich ein bis zu drei Kilometer langer Stau.

 



 

Autobahn Hof Mercedes nürnberg Oberfranken Pegnitz Stau TV Oberfranken TVO Verwarnung Weidensee Wunder

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro!