Zwei schwarze Audi A4 Avant und einen silbernen Audi Q5 stahlen dreiste Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (11. Februar) in Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Diebe schlagen zwei Mal zu
In der Pegnitzer Ostpreußenstraße schlugen die Täter im Zeitraum von Mittwochabend (20:00 Uhr) bis Donnerstagmorgen (6:30 Uhr) gleich zwei Mal zu! Aus der Garage eines Anwesens entwendeten die Unbekannten einen silbernen Audi Q5 mit den Kennzeichen BT-FE 1952. Das rund fünf Jahre alte Auto hat einen Zeitwert von rund 20.000 Euro.
Wenige Meter weiter der nächste Diebstahl
Nur wenige Anwesen weiter gelang es den dreisten Dieben, einen schwarzen Audi A4 Avant in ihren Besitz zu bringen, der im Hof vor einem Wohnanwesen geparkt war. Der Wagen, ebenfalls Baujahr 2011, an dem die Kennzeichen FT-RH 901 angebracht waren, hat einen Wert von geschätzten 22.000 Euro.
Weiterer Diebstahl im Ortsteil Hainbronn
Im Pegnitzer Gemeindeteil Hainbronn erbeuteten die Autodiebe zwischen Mittwoch (19:30 Uhr) bis Donnerstag (7:00 Uhr) einen weiteren schwarzen Audi A4 Avant. Das Fahrzeug mit den Kennzeichen BT-MK 607 stand in der torlosen Garage eines Hauses in der Hainbergstraße. Der gut drei Jahre alte Wagen ist rund 26.000 Euro wert.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Kripobeamten bitten um Unterstützung der Bevölkerung:
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.