Di, 22.08.2023 , 15:49 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pegnitz: Eisstadion ist dank Spendenaufruf vorerst gerettet

Weiterbetrieb stand lange auf der Kippe

Wegen finanzieller Schwierigkeiten stand der Weiterbetrieb des Eisstadions in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) lange Zeit auf der Kippe. Nach einem Spendenaufruf scheint die Sportstätte nun aber – zumindest vorübergehend – gerettet zu sein. Das teilte der Förderverein „Eissport für Pegnitz“ mit.

Betreiber wollen Eisstadion trotz Restrisiko erhalten

In den letzten Wochen sind demnach zahlreiche Spenden bei dem Verein eingegangen. Das wirft ein positives Licht auf die Zukunft des Eisstadions. Dennoch fehlen für das nächste Jahr noch 50.000 Euro. Trotz dieses Restrisikos will die Betreibergesellschaft den Weiterbetrieb schultern. Das Pegnitzer Eisstadion existiert seit knapp 50 Jahren und ist nicht nur ein Ort für Eishockeybegeisterte, sondern auch Treffpunkt für Freunde des Schlittschuhlaufens im gesamten südlichen Landkreis Bayreuth.

Eisstadion Landkreis Bayreuth Pegnitz Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 B85 bei Pegnitz: Pkw fängt nach Unfall Feuer - Schwerverletzte Insassin per Hubschrauber in Klinik geflogen Am Mittwoch ereignete sich auf der B85 im Landkreis Bayreuth zwischen der AS Pegnitz und Michelfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, erlitten hierbei drei Personen Verletzungen. 01.08.2024 +UPDATE+ Pegnitz: vermisste 16-Jährige wieder aufgetaucht! Die vermisste 16-jährige aus Pegnitz konnte in der Nacht zum Donnerstag wohlbehalten in ihrer Heimatstadt angetroffen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 23.07.2024 B2 bei Neuhof: Biker (62) bei Kollision mit Pkw schwer verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der B2 im Landkreis Bayreuth ein schwerer Unfall zwischen einem Motorrad- und einem Pkw-Fahrer. Der Biker erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen.