Do, 27.11.2014 , 17:08 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Elfjähriger angefahren

Kopfverletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag (27. November) ein elfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Bronn (Landkreis Bayreuth). Das Auto einer 55-Jährigen erfasste den Jungen,  als er die Fahrbahn überqueren wollte.

Gegen 13:30 Uhr stieg der Schüler an der Haltestelle in der Klumpertalstraße aus dem Schulbus aus. Als er die Fahrbahn hinter dem Omnibus überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Opel Corsa. Die 55-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu Bremsen. Der Junge prallte gegen den Wagen und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Ein Notarzt versorgte den verletzten Jungen vor Ort und begleitete ihn mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

 



 

Bayreuth Bronn Oberfranken Pegnitz Polizei Schüler TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 Bayreuth: Kradfahrer (16) am Rotmaincenter von Auto angefahren - Jugendlicher erleidet schwere Verletzungen Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung am Rotmaincenter in Bayreuth erlitt ein Jugendlicher am Mittwoch schwere Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, kam es durch eine anschließende Sperrung des Unfallbereiches zu Verkehrsbehinderungen in der Bayreuther Innenstadt. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.