Fr, 24.10.2014 , 20:02 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): "Hydra" mit Schlag gegen die Drogenszene

Die Kripo Bayreuth und die Polizeiinspektion Pegnitz (Landkreis Bayreuth) führten am Donnerstag (23. Oktober) unter dem Decknamen „Hydra“ einen konzentrierten Schlag gegen die lokale Drogenkriminalität aus. Mit Unterstützung, unter anderem von Spezialeinheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei, wurden in Pegnitz und anderen Gemeinden insgesamt vierzehn Objekte durchsucht.

Dabei wurden sieben Verdächtige vorläufig festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen fanden die Beamten zum Beispiel diverse Rauschgiftutensilien sowie mehrere Gramm Betäubungsmittel und verbotene Waffen. Laut den Behörden wird dies zu zahlreichen Strafverfahren gegen die Festgenommenen führen.

Überwachung der Drogenszene

Zudem teilte die Polizei mit, dass die Drogenszene im Bereich Pegnitz in nächster Zeit unter einer besonders intensiven polizeilichen Überwachung stehen wird. Oberstes Ziel soll neben der Verfolgung von Straftaten der Schutz Jugendlicher sein.

 



 

Bayreuth Drogen Drogenszene Festnahme Hydra Kripo Oberfranken Pegnitz Polizei Strafverfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 20.11.2024 Bayreuth: Falsche Spendenaktion für Behinderte - Pensionierter Polizist lässt Betrüger-Pärchen auffliegen Am Dienstagmittag kam die Polizei in Bayreuth einem jungen Pärchen auf die Spur, welches in der Otto-Hahn-Straße mit einer gefälschten Spendenliste Geld sammelte. Auf die beiden Täter müssen sich nun einem Strafverfahren stellen. 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft.