Di, 16.06.2015 , 20:06 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Maschinenbauer Putzin meldet Insolvenz an

Der Maschinenbauer Putzin aus Pegnitz im Landkreis Bayreuth hat Insolvenz angemeldet. 62 Mitarbeiter sind von diesem Schritt betroffen. Trotz Insolvenzantrag läuft der Betrieb aktuell im normalen Umfang weiter.

Die Beschäftigten sind durch das so genannte Insolvenzausfallgeld für die nächsten Monate abgesichert. Zeitnah soll nun ein Sanierungskonzept folgen. Einzelheiten konnte Geschäftsführer Jens-Hendrik Schmidt aber noch nicht mitteilen. Schmidt ist aber optimistisch, dass die Sanierung des Familienunternehmens gelingen kann. Der vorläufige Insolvenzverwalter prüft im Moment, ob die Insolvenz als Eigenverwaltungsverfahren fortgeführt werden kann.

 



 

Insolvenz Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Pleite Putzin TV Oberfranken TVO Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.