Sa, 13.04.2024 , 20:06 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall

Weitere Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte in ein Auto.

Ersthelfer versuchen 27-Jährigen wiederzubeleben

Die Integrierte Leitstelle bekam den Notruf gegen 15:30 Uhr. Der 27-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war auf der Kreisstraße in Richtung Plech unterwegs. Beim Überholen verlor er die Kontrolle über seine Honda CB1000, stürzte und prallte gegen die Front eines Mercedes GLC. Wie die Polizei mitteilt, zerriss es die Maschine in mehrere Teile. Ersthelfer versuchten vergeblich den 27-Jährigen wiederzubeleben. Er starb sofort an der Unfallstelle. Die vier Insassen des Autos wurden leicht verletzt. Zwei von ihnen mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Kreisstraße mehrere Stunden verletzt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Dieser unterstützt die Polizei Pegnitz bei den Ermittlungen zur Ursache und Hergang des Unfalls. Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Kreisstraße über mehrere Stunden gesperrt werden.

Auto Landkreis Bayreuth Motorrad Plech Toter Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 04.09.2024 B85 bei Pegnitz: Pkw fängt nach Unfall Feuer - Schwerverletzte Insassin per Hubschrauber in Klinik geflogen Am Mittwoch ereignete sich auf der B85 im Landkreis Bayreuth zwischen der AS Pegnitz und Michelfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, erlitten hierbei drei Personen Verletzungen. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz.