Fr, 30.01.2015 , 17:04 Uhr

Pegnitz: Supermarkt-Seriendieb festgenommen!

Die Polizei in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) konnte am Montagvormittag (26. Januar) einen Seriendieb festnehmen. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte der Mann wiederholt Wertgegenstände aus Drogerien und Supermärkten gestohlen.

Täter flüchtete ohne Diebesgut

Am Montag fiel einer Verkäuferin eines Pegnitzer Verbrauchermarktes ein junger Mann auf, der Weinbrandflaschen und Zigaretten in eine Tragetasche packte. Das Verkaufspersonal informierte sofort die Polizei. Jedoch verschwand der Mann vor dem Eintreffen der Beamten ohne seine Tasche. Aufgrund von Häufungen solcher Fälle in Pegnitzer Supermärkten überprüften die Beamten einen weiteren Supermarkt. Hier konnten sie den mutmaßlichen Mann festnehmen.

Gesamtwert der Diebstähle 1.100 Euro

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Täters wurden Flakons mit teurem Parfüm bei ihm gefunden. Diese hatte er kurz zuvor aus einem Drogeriemarkt in Pegnitz gestohlen. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass gegen den Täter auch noch ein aktueller Haftbefehl bestand. Somit wurde er direkt in die Justizvollzugsanstalt nach Bayreuth gebraucht. Alleine das entwendete Parfüm hatte einen Wert von über 400,00 Euro. Die Weinbrände und Tabakwaren die er stehlen wollte, hatten einen Gesamtwert von rund 700,00 Euro.

 



Festnahme Oberfranken Pegnitz Polizei Pegnitz Seriendieb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.