Do, 21.07.2016 , 17:06 Uhr

Pegnitz: Trickdiebe bestehlen Seniorin

Schmuck und Bargeld aus Wohnung verschwunden

Schmuck und Bargeld entwendeten bislang unbekannte Trickdiebe am Sonntag (17. Juli) aus einer Wohnung einer älteren Dame im Brigittenpark. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet jetzt um Hinweise.

Unbekannte klingelt mit Blumenstrauß

Gegen 13:30 Uhr klingelte eine unbekannte Frau bei der älteren Dame, die in einem mehrstöckigen Anwesen in der Friedrich-Engelhardt-Straße wohnt. Über die Video-Türsprechanlage konnte die Bewohnerin allerdings nur einen Blumenstrauß erkennen. Daraufhin begab sich die Frau nach unten zur Eingangstüre.

Komplize klaut Schmuck und Geld

Dort verwickelte sie eine etwa 20 Jahre alte Frau in ein längeres Gespräch. Während dieser Zeit verschaffte sich vermutlich ein Komplize der Frau Zutritt zur Wohnung der 85-Jährigen und entdeckte dort Schmuck und Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete der Unbekannte unerkannt. Auch die junge Dame verschwand nach dem Gespräch. Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Ergebnis.

Beschreibung der Frau

Die Frau soll um die 20 Jahre alt sein. Sie ist etwa 160 Zentimeter groß und hat eine schlanke Statur. Bekleidet war die Dame mit einem schwarz-weiß gestreiftem T-Shirt, einer schwarzen Jacke und schwarzen Leggings. Sie war möglicherweise schwanger oder hat bewusst eine Schwangerschaft vorgetäuscht.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Blumenstrauss Diebstahl Geldgeld Komplize Oberfranken Pegnitz Polizei Schmuck Seniorin Trickdiebe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 04.12.2024 Pegnitz: Hund erkrankt an Giftköder - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Im Pegnitzer Gemeindeteil Lindenhardt erkrankte der Hund eines 21-jährigen Mannes in der Nacht auf Mittwoch an einem Giftköder. Die Polizei ermittelt und sucht aktuell nach Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.