Mo, 01.05.2017 , 12:25 Uhr

Pegnitz / Troschenreuth: Nächtlicher Hexen-Unsinn

Walpurgisfeierlichkeiten arten aus

Im Pegnitzer Ortsteil Troschenreuth (Landkreis Bayreuth) waren in der Nacht auf den 1. Mai wieder die Hexen unterwegs. Leider wurde in diesem Jahr das Brauchtum etwas übertrieben. Es wurden nicht nur wie üblich Gartengeräte, Mülleimer und Fußmatten fortbewegt und in näherer Entfernung abgelegt, sondern auch ein Schachschaden in dreistelliger Höhe verursacht.

400 Euro Schaden

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden zwei Gartenstühle und ein Tisch entwendet, sowie eine Gartenbank und ein Liegestuhl beschädigt. Insgesamt wurde der Schaden mit rund 400 Euro beziffert.

Polizei bittet um Aufklärung

Die Beamten bitten, dass die Vertreter der Walpurgis-Feierlichkeiten für den Schaden einstehen und sich mit dem Geschädigten umgehend in Verbindung setzen. Ansonsten wären weitere strafrechtliche Ermittlungen die Folge, so der Hinweis der Polizeiinspektion Pegnitz.

Hexen Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden TV Oberfranken TVO Walpurgisnacht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Pegnitz: Hund erkrankt an Giftköder - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Im Pegnitzer Gemeindeteil Lindenhardt erkrankte der Hund eines 21-jährigen Mannes in der Nacht auf Mittwoch an einem Giftköder. Die Polizei ermittelt und sucht aktuell nach Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw.