Do, 01.08.2024 , 10:20 Uhr

Landkreis Bayreuth

+UPDATE+ Pegnitz: vermisste 16-Jährige wieder aufgetaucht!

Teenagerin wieder zurück in Oberfranken

UPDATE (1. August/ 10:20 Uhr)

Die vermisste 16-jährige aus Pegnitz konnte in der Nacht zum Donnerstag (1. August 2024) wohlbehalten in ihrer Heimatstadt angetroffen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.

Mädchen wurde seit Freitag vermisst

Seit vergangenem Freitag hatte der Vermisstenfall die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth beschäftigt. Die Teenagerin aus dem Gemeindebereich Pegnitz war seitdem verschwunden und unbekannten Aufenthalts. Zuletzt hatte die Polizei die Spur des Mädchens bis nach München verfolgt. Die umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen der Ermittler zeigten schließlich Erfolg.

Vermisste in Pegnitz angetroffen

Die Jugendliche konnte nach einem Zeugenhinweis in der vergangenen Nacht wohlbehalten in der Pegnitzer Innenstadt angetroffen und durch die Polizei an ihre Eltern übergeben werden. Das Polizeipräsidium Oberfranken bedankt sich in der Meldung bei den Medien und der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Aufklärung des Vermisstenfalls.

 

UPDATE (31. Juli / 13:40 Uhr)

Am vergangenen Freitag (26. Juli) verschwand die 16-jährige Sophia aus ihrem Zuhause in Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Trotz einer Suchaktion und Öffentlichkeitsfahndung der Polizei fehlte seitdem jede Spur von der Teenagerin. Nun teilte die Polizei neue Informationen mit der Öffentlichkeit.

Verschwundenes Mädchen reiste nach München

Demnach ergaben die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth, die den Fall mittlerweile übernommen hat, dass die 16-Jährige an den Bahnhof Pegnitz ging und dort offenbar in einen Zug stieg. Am späten Freitagvormittag sei sie schließlich am Hauptbahnhof München angekommen, von wo aus sie sich in Richtung Sperrengeschoss begeben habe.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die Sophia gesehen haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth in Verbindung zu setzen oder den Notruf 110 der Polizei zu wählen.

EILMELDUNG (26. Juli / 13:00 Uhr)

Die Polizei informiert in einer aktuellen Pressemitteilung über eine laufende Vermisstensuche nach einem 16-jährigen Mädchen aus Pegnitz im Landkreis Bayreuth.

Teenagerin seit Freitag verschwunden

Nach Angaben der Polizei hatte Sophia S. am Freitagmorgen (26. Juli) das Haus ihrer Eltern verlassen. Seitdem kehrte sie nicht zurück. Die weiteren Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Pegnitz erbrachten keine Hinweise zum Aufenthaltsort der 16-Jährigen.

Vermisste hatte schwarzen Rucksack bei sich

Sie verließ das Haus in einer schwarzen Adidas-Jacke und einer hellblauen Jeans und weißen Turnschuhen. Weiterhin trug sie einen schwarzen Rucksack bei sich. Sophia S. ist 1,53 Meter groß, hat eine schlanke Figur und lange blonde Haare.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die Sophia gesehen haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz in Verbindung zu setzen oder den Notruf 110 der Polizei zu wählen.

Bahnhof Pegnitz Fahndung Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizei Sophia S. Vermisst Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 Ottenberg: Mann (59) als vermisst gemeldet - Polizei findet Leiche im Wald Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fand am Donnerstag in einem Wald im Gemeindebereich Betzenstein eine umfangreiche Vermisstensuche statt. Am Abend stießen die Einsatzkräfte schließlich auf eine männliche Leiche. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen. 14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot!