Di, 25.03.2014 , 11:24 Uhr

Pettstadt (Lkr. BA): 150.000 Euro Schaden bei Brand

Am Montagnachmittag (24.03.2014) verursachte in Pettstadt (Lkr. Bamberg) ein Wohnhausbrand einen Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. Ein 33-Jähriger, der gegen 16  Uhr das Feuer im Erdgeschoss des Mehrparteienhauses entdeckte und den Notruf absetzte, erlitt bei dem versuch das Feuer zu löschen eine Rauchgasvergiftung. Die rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden bei ihrem Eintreffen die Erdgeschosswohnung lichterloh brennend vor. Das Feuer griff auf eine weitere Wohnung im Erdgeschoss über und setzte auch das Flachdach eines Anbaus in Brand. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig retten, die Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen.

PS: Mit dem schrecken davon kamen nicht nur die Bewohner sondern auch zwei Katzen, die von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem verqualmten Gebäude gerettet wurden.

 


 

Anbau Bamberg Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Flammen Katzen Mehrfamilienhaus Mehrparteienhaus Oberfranken Pettstadt Rauchgasvergiftung Rettung TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: Gebäude in der Bamberger Altstadt ist einsturzgefährdet Am Dienstag löste ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bamberg einen umfangreichen Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5. 14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. 24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt.