So, 20.01.2019 , 13:41 Uhr

Pilgramsroth: Reh von großem Hund gerissen

Zeuge beobachtet das blutige Geschehen vom Balkon aus

Am Samstag gegen 09 Uhr ist die Polizeiinspektion Coburg telefonisch über ein totes Reh auf der Wiese in Pilgramsroth informiert worden.Kurz zuvor beobachtete ein 43-Jähriger von seinem Balkon aus, wie ein großer Hund auf einer Wiese ein Reh gerissen hat. Eine 78-Jährige Dame versuchte noch, durch Rufen den Hund hiervon abzubringen, was jedoch nicht gelang. Erst als eine männliche Stimme aus der Ferne den Hund rief, ließ dieser vom Wildtier ab.

Ähnlicher Vorfall in der Nähe

Angaben zum Hundehalter konnte die 78-jährige Rentnerin nicht machen. Der Hund konnte wie folgt beschrieben werden: groß, schwarz-braunes Fell, eventuell ein Schäferhund. Der verständigte Jagdpächter gab an, dass es vor kurzem in der Nähe bereits zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sei.

Jäger dürfen schießen

Diesbezüglich wird darauf hingewiesen, dass Jäger in Ausnahmesituationen das Recht haben, Hunde zu erschießen, wenn diese ohne Aufsicht unterwegs sind, erkennbar Wild nachstellen und das Wild auch tatsächlich gefährden können.

Coburg Hund Pilgramsroth Polizei Reh Rentnerin

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.