Zeugen riefen am Freitagmorgen (29. März) die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. Diesen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem weil er betrunken war.
Auto kollidiert mit Baum am Straßenrand
Gegen 04:50 Uhr ging die Meldung über das verunfallte Auto auf der Staatsstraße 2236 zwischen den Gemeindeteilen Dobenreuth und Kunreuth ein. Das Auto war offenbar gegen einen Baum am Straßenrand geprallt und entsprechend schwer beschädigt. Eine Streife fand den flüchtigen Fahrer schließlich in Gosberg. Bei einer Befragung gab der 32-Jährige zu, mit seinem Auto einen Unfall gehabt zu haben.
32-Jähriger beleidigt Polizisten
Weil der 32-Jährige nach Alkohol roch, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,46 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der 32-Jährige Widerstand und beleidigte die Polizisten. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten. Dazu gehören unter anderem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.