Mo, 05.10.2020 , 09:06 Uhr

Pinzberg-Gosberg: Mit Kindern besetzter Pkw kollidiert mit Zug!

Autofahrer kommt versehentlich in den ersten Gang

Am Bahnübergang in Pinzberg-Gosberg (Landkreis Forchheim) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Pkw. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer eine Kollision nicht mehr verhindern. Im Wagen befanden sich noch zwei Kleinkinder im Alter von zwei und fünf Jahren.

 38-Jähriger sieht den Zug und will Auto rückwärts fahren

Der 38 Jahre alte Familienvater überquerte mit seinem Seat von der Ortsmitte kommend, die Bahnstrecke Forchheim-Ebermannstadt. Mit im Wagen befanden sich seine Ehefrau (34) und seine beiden Kinder. Nachdem er von rechts den Zug herannahen sah, wollte er sein Fahrzeug zurücksetzen. Laut Polizeiangaben kam er dabei versehentlich in den ersten Gang und setzte seinen Pkw teilweise auf den Bahnübergang. Der Lokführer erfasste das Auto an der Front.

Bahnstrecke muss für drei Stunden gesperrt werden

Alle Insassen des Pkw blieben glücklicherweise unverletzt. Im Zug waren trotz Notbremsung keine Verletzten. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden. Die Bahnstrecke war für drei Stunden komplett gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.

Bahnübergang Forchheim Kollision Oberfranken Pinzberg-Goßberg Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Kirchehrenbach: Mann (74) übersieht Zug - Kollision auf Bahngleisen In Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim kam es am vergangenen Wochenende zur Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. 20.06.2024 Reuth: Betrunkener verursacht Kettenreaktion - Häuser für mehrere Stunden ohne Strom! Mit stolzen 2,5 Promille Alkohol im Blut verursachte ein 37-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag (20. Juni) in Reuth in Forchheim einen schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Da bei dem Unfall unter anderem ein Stromverteilerkasten beschädigt wurde, hatten mehrere Häuser für mehrere Stunden keinen Strom. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.