Fr, 20.10.2023 , 14:58 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Pistole gezückt und Geld verlangt: Raubüberfall am Morgen in Wunsiedel

Opfer erleidet einen Schock

Ein Raubüberfall am Freitag (20. Oktober) in Wunsiedel beschäftigt aktuell die Kriminalpolizei. Am Morgen zog ein Unbekannter eine Pistole und verlangte die Herausgabe von Wertsachen von einem Fußgänger. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung.

Laut Polizei war das Opfer (19) gegen 06:30 Uhr zu Fuß in der Rot-Kreuz-Straße in Wunsiedel unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 7 traf der 19-Jährige auf einen Mann, der plötzlich eine Pistole zückte und die Herausgabe von Wertgegenständen forderte. Der 19-Jährige gab dem Täter daraufhin seinen leeren Geldbeutel. Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung Skaterbahn und dem gegenüberliegenden Verbrauchermarkt.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Der 19-Jährige verständigte anschließend die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Das Überfall-Opfer erlitt durch den Vorfall einen Schock und wurde in einem Krankenhaus medizinisch behandelt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben hierzu machen kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 09281 / 704-0 bei der Kripo in Hof.

Fahndung Landkreis Wunsiedel Pistole Raub überfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Banküberfall in Kirchenlamitz: 21-Jähriger soll Bankmitarbeiter mit Pistole bedroht haben Mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedrohte ein 21 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen (04. Januar) Mitarbeiter einer Bankfiliale in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und forderte Geld. Der mutmaßliche Bankräuber konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Hof stellte Haftantrag gegen den 21-Jährigen. 18.07.2024 Fast noch ein Kind: 15-Jähriger nach Raubüberfall in Kronach festgenommen! Kronacher Polizisten nahmen am Mittwoch einen 15-jährigen Teenager fest. Der Jugendliche steht im Verdacht, einem 24-Jährigen in räuberischer Absicht seine Tasche entrissen zu haben. 16.07.2024 Vorschlag aus München: Luisenburg soll Nationales Naturmonument werden Bayern soll ein neues Nationales Naturmonument bekommen: Die Luisenburg in Wunsiedel. Der Ministerrat brachte am Dienstag (16. Juli) ein entsprechendes Ausweisungsverfahren auf den Weg gebracht und greift damit eine regionale Initiative auf, so die Staatskanzlei in ihrer Mitteilung. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall.