So, 23.06.2024 , 22:28 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pkw-Fahrer flüchtet bei Bayreuth vor Polizei und verursacht Crash: Drei Personen werden teils schwer verletzt

Fahrer flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

Am Sonntagabend (23. Juni) wollten Polizeibeamte einen roten Honda mit Münchener Kennzeichen kontrollieren, der auf der A9 nahe Bayreuth in Richtung Süden fuhr. Grund für die Kontrolle war der Verdacht, dass falsche Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht waren. Der Fahrer gab allerdings Gas und wollte flüchten.

Fahrer flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

Ein Rettungswagen, der sich aufgrund eines anderweitigen Verkehrsunfalls in einem Stau auf der Strecke befand, wurde durch den Flüchtigen angefahren und beschädigt. Der Fahrer des Kleinwagens flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die A9 und die A70 in Richtung Bamberg, bevor er an der Anschlussstelle Neudrossenfeld auf die B85 in Richtung Bayreuth fuhr. Auch hier war der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und widersetze sich Anhalteversuchen.

Auto kollidiert mit Streife

Als der Honda schließlich in das Stadtgebiet Bayreuth fuhr, kollidierte er im Bereich der Kreuzung Hindenburgstraße/Nordring frontal mit einem Polizeiauto. Durch den Zusammenstoß erlitten der 19-jährige Fahrer des Kleinwagens sowie der Polizist, der den Streifenwagen fuhr schwere Verletzungen. Die Beifahrerin des Streifenwagens wurde leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Zeugen werden gesucht

Der genaue Unfall- und Tathergang wird derzeit ermittelt. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

Flucht Landkreis Bayreuth Leichtverletzter Polizei schwerer Unfall zwei Schwerverletzte

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Großer Polizeieinsatz am Morgen in Bayreuth: 25-Jähriger zückt Taschenmesser im Rathaus! Am Donnerstagmorgen (26. September) kam es in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, sollte die Bevölkerung Teile der Innenstadt meiden. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 19.09.2024 A9 / Bayreuth: Nächtlicher Diebstahl auf Rastplatz - 250 Liter Benzin abgepumpt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden am Rastplatz Sophienberg aus einem LKW rund 250 Liter Diesel abgepumpt. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.