Vier Verletzte und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Montagnachmittag (22. Januar) in Kronach. Auf der Bundesstraße B85 kollidierten zwei Pkw mit einem Rundholz, welches sich selbstständig machte.
Unfall auf Höhe Nordbrücke
Der Unfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr auf Höhe der Nordbrücke in Kronach. Laut Polizeiangaben hatte der Fahrer eines Holztransporters mit seinem Bordkran Rundhölzer auf einen Holzstapel neben der Bundesstraße geladen. Aufgrund von Nässe und Vereisung geriet eines der abgelegten Rundhölzer ins Rutschen und fiel auf die B85.
Vier Verletzte und 10.000 Euro Schaden
Ein Golf-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt mit seiner schwangeren Beifahrerin und einem Kind (5) in Richtung Süden unterwegs war, kollidierte frontal mit dem Gegenstand, ebenso eine in Gegenrichtung fahrende VW-Fahrerin. Alle vier Unfallbeteiligten erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Die Schwangere wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.