Im Bereich des Hiltpoltsteiner Ortsteils Kemmathen (Landkreis Forchheim) wurden am Dienstagabend (19. Oktober) bei einem Unfall vier Personen schwer verletzt. Die Fahrerin stand laut Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss.
Kleinwagen kommt von der Straße ab
Gegen 21:00 Uhr fuhr eine 24-Jährige aus Nordrhein-Westfalen mit ihrem Renault Twingo von Gräfenberg in Richtung Hiltpoltstein. Mit im Auto saßen drei Mitfahrer, darunter ein 8-jähriges Kind sowie ein Hund im Kofferraum. In einer Rechtskurve verlor die Fahrerin aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und stieß gegen einen Baum.
Fahrerin mit Alkohol im Blut
Bei der eingeklemmten Fahrerin wurde bei einem Alkoholtest ein Wert von 0,84 Promille festgestellt. Die Unfallfahrerin musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Alle anderen Mitfahrer konnten laut Polizei selbstständig aussteigen. Sie kamen mit schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser.
Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt
Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehren aus Igensdorf, Gräfenberg und Kappel waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und sperrten die B2 für circa 2,5 Stunden komplett.