Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag (17. April) zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr.
Drei Pkw am Unfall beteiligt
Der 65-Jährige aus dem Raum Berlin war zum Unfallzeitpunkt gegen 16:30 Uhr bei einem einsetzenden Graupelschauer in Richtung der A73 unterwegs. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes und stieß zunächst mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Anschließend stellte sich sein Wagen quer und rutschte in einen entgegenkommenden Ford, welcher frontal in die Fahrerseite des Mercedes krachte.
Unfallverursacher wird schwer verletzt
Der Unfallverursacher erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Der 45-jährige Ford-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Die 55-jährige Taxifahrerin blieb unverletzt.
Fahrbahn rund zwei Stunden gesperrt
Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rödental, Oberwohlsbach, Unterwohlsbach, Lautertal und Ebersdorf b. Coburg. Die Fahrbahn in Richtung Neustadt bei Coburg sowie die A73-Anschlussstelle Neustadt bei Coburg waren rund zwei Stunden gesperrt. Weitere Informationen zum Einsatz auf der Facebookseite der Feuerwehr Rödental.
Zeugen gesucht
Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten und vor oder nach dem dunklen Mercedes des Unfallverursachers gefahren sind. Diese Zeugen sich sich unter der Rufnummer 09561 / 645 - 210 melden.