Mo., 30.03.2020 , 15:45 Uhr

Plech: 47-Jähriger hält seinem Nachbarn eine Waffe an den Kopf!

Polizei sucht wichtigen Zeugen

Wie die Polizei am Montagnachmittag (30. März) mitteilte, wurde am Freitag (27. März) ein 19-Jähriger von seinem Nachbarn (47) in Plech (Landkreis Bayreuth) mit einer Waffe bedroht. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugenhinweise.

19-Jähriger wird vom Nachbarn mit einer Schreckschusspistole bedroht

Gegen 17:15 Uhr rief der 19-Jährige mit rumänischer Staatsangehörigkeit die Polizei an und gab an, dass er gerade von seinem 47-jährigen deutschen Nachbarn mit einer Schreckschusspistole bedroht wurde. Beim Eintreffen der Polizei wurde der 47-Jährige festgenommen.

47-Jähriger hält dem 19-Jährigen die Waffe an den Kopf

Die Hintergründe, weshalb der Mann seinen Nachbarn aufsuchte und ihm unvermittelt die Waffe an den Kopf hielt, sind bislang noch unklar. Die Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt.

Polizei Pegnitz sucht wichtigen Zeugen

Die Polizei sucht derzeit einen Traktorfahrer als wichtigen Zeugen, der kurz nach dem Vorfall an den Beteiligten vorbeigefahren sei. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09241 / 99 0 60 entgegen.

Bayreuth Ermittlungen Festnahme Hinweise nachbar Oberfranken Plech Polizei Schreckschusspistole TV Oberfranken TVO Waffe Zeuge Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf.