Di, 05.05.2020 , 18:01 Uhr

Plech: Gruppe aus Sachsen treibt sich unbefugt auf dem Gelände eines Ex-Freizeitparks herum

Verantwortlicher des Geländes stellt Strafanzeige

Mehrere Personen hielten sich am Sonntagnachmittag (03. Mai) unberechtigt auf dem Gelände eines ehemaligen Freizeitparkes bei Plech (Landkreis Bayreuth) auf. Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth überprüften die Personen aus Sachsen und leiteten Ermittlungsverfahren ein.

Polizei erteilt Platzverweis

Auf dem eingezäunten Gelände am Ortsrand von Plech hielten sich gegen 15:45 Uhr mehrere Personen auf. Eine alarmierte Streifenbesatzung traf wenig später vor Ort zehn Personen an. Diese gaben an, dort Bilder von sich und der Örtlichkeit zu machen. Die aus dem Raum Dresden stammende Gruppe erhielt einen Platzverweis und musste die Heimfahrt antreten. Ein Verantwortlicher des Geländes stellte zudem einen Strafantrag gegen die Gruppe. Weiterhin laufen Ermittlungen aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkung.

Ausgangsbeschränkung Fränkisches Wunderland Freizeitpark Landkreis Bayreuth Oberfranken Plech Sachsen TV Oberfranken TVO Unbefugt

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 A9 / Plech: Beifahrer springt plötzlich bei 100 km/h aus Auto Aus einem fahrenden Auto sprang ein 49 Jahre alter Beifahrer und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Der tragische Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen (24. November) auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) in Fahrtrichtung Berlin. Zwar konnte der 49-Jährige stabilisiert werden, ein Ableben des Mannes sei nicht ausschließbar, so die Polizei. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.10.2024 Sperre bei Plech: Schwertransport fängt auf der A9 Feuer Ein Schwertransport geriet am Donnerstagmorgen m vorderen Bereich des Aufliegers auf der A9 bei Plech im Landkreis Bayreuth in Brand. Das Fahrzeug war mit einem größeren, 80 Tonnen schweren Turm eines Windrades beladen. Die Ursache hierfür war ein vorheriger Reifenplatzer, wodurch die Hydraulik durch die entstandene Reibungshitze Feuer fing und auf das Fahrzeug, auf den vorderen Teil des Aufliegers, überging.