Do, 22.09.2022 , 13:52 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Plötzlich qualmte es aus dem Lenkrad: Pkw brennt bei Wunsiedel komplett aus

54-Jähriger hat nicht viel Freunde an seinem neuen Auto

Nicht viel Freude an seinem neuen Auto hatte ein Münchberger (54), der am Mittwochnachmittag (21. September) auf der Kreisstraße WUN6 unterwegs war. Bei seiner Fahrt in Richtung Wunsiedel qualmte es plötzlich im Innenraum. Kurze Zeit später stand der Wagen in Flammen.

Flammen und Rauch im Innenraum

Der 54-Jährige erschrak, als es bei seiner Fahrt plötzlich aus dem Lenkrad des Renault Clio rauchte. Als dann noch kleine Flammen züngelten, stellte er seinen Wagen in einer geteerten Ausbuchtung neben der Kreisstraße ab. Da er das Feuer nicht selbst löschen konnte, verständigte er den Notruf.

Feuerwehr löscht Kleinwagen

Als die Polizei eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der Kleinwagen wurde durch die Feuerwehr dann gelöscht, der austretende Kraftstoff abgebunden. Der total ausgebrannte Pkw war anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.

Nach fünf Tagen im Besitz brennt der Wagen aus

Bei der Brandursache handelte es sich um einen technischen Defekt. Für den 54-Jährigen war das ein rabenschwarzer Tag, da er den Pkw erst vor fünf Tagen für 1.200 Euro gekauft hatte und dieser nun in Rauch aufgegangen war.

Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Flammenmeer in Wunsiedel: Großbrand auf Firmengelände in Holenbrunn Einsatz für die Rettungskräfte am Dienstagmorgen in Wunsiedel: Wie das Polizeipräsidium mitteilte, kam es zu einem Brand bei einem Firmengebäude in der Bahnhofstraße. 05.09.2024 Brand in einer Bäckerei in Bad Staffelstein: Drei Verletzte und hoher Schaden Am Donnerstagmorgen kam es in einer Bäckerei in der Angerstraße von bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem Feuer. nach einer ersten Information von der Polizei kam es zum Brand eines Backofens. Das Feuer griff in der Folge auf das Gebäude über. In dem Anwesen findet sich auch eine Wohnung. 31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.