Als ein junger Mann in Bamberg (18. Juli) am Donnerstag in eine Polizeikontrolle geriet, versuchte er sich der Situation spontan durch eine Flucht auf seinem E-Scooter zu entziehen. In einer Pressemeldung schildern die Beamten die genauen Details des Vorfalls.
Rollerfahrer wagt Fluchtversuch
Laut dem Bericht war der 18-Jährige abends mit seinem E-Scooter auf dem Radweg unterwegs und reagierte nicht auf den Anhaltestab der zivilen Polizeibeamten. Als sie mit ihrem Fahrzeug einige Meter vor dem Rollerfahrer anhielten und ausstiegen, wollte er mit seinem E-Scooter am Dienstfahrzeug vorbeifahren. Zu seinem Pech stieß der junge Mann allerdings gegen das Heck des Wagens und stürzte.
Polizei stoppt E-Scooter
Anschließend stieg er erneut auf seinen Scooter und wollte weiterfahren, was durch die Beamten verhindert werden konnte. Der Grund seines Verhaltens war schnell klar. Er stand unter Drogeneinwirkung, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde. Währenddessen verletzte sich ein junger Mann bei einem Autounfall im Landkreis Bamberg schwer.