Di, 10.05.2022 , 09:10 Uhr

Landkreis Coburg

Polizei beobachtet live den Unfall in Neustadt: Auto überschlägt sich nach Crash

81-Jährige übersieht an der Kreuzung Autofahrerin (59)

Zu einem schweren Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Montagvormittag (09. Mai) auf der Kreisstraße in Neustadt bei Coburg. Eine 81 Jahre alte Dame übersah zuvor das Auto einer 59-Jährigen, weshalb sich daraufhin das Auto überschlug. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich eine Polizeistreife in unmittelbarer Nähe, die eine Verkehrskontrolle durchführte.

81-Jährige überquert Straße und übersieht 59-Jährige mit Auto

Die 81-Jährige war mit ihrem VW Polo auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haarbrücken und Wellmersdorf unterwegs. Nachdem sie an der Einmündung zur Kreisstraße kurz zum Überqueren anhielt, übersah sie dort die 59-Jährige mit ihrem Golf, die in Richtung Neustadt fuhr. Sie traf die 59-Jährige mit ihrer Fahrzeugfront im hinteren, linken Bereich.

59-Jährige schleudert mit Auto in Acker und landet auf dem Dach

Zwei Polizisten der Verkehrspolizei Coburg führten zu diesem Zeitpunkt auf der gegenüberliegenden Seite eine Fahrzeugkontrolle durch. Nachdem die Polizisten den Aufprallschlag vernommen hatten, konnten sie beobachten, wie das Auto der 59-Jährigen mit quietschenden Reifen nach links in einen angrenzenden Acker schleuderte. Der Wagen schlug dort so ungünstig ein, sodass er über die Beifahrerseite umkippte und dann auf dem Dach liegen kam.

Polizei befreit 59-Jährige aus dem Wagen

Die 59-Jährige hing kopfüber in ihrem Wagen und konnte sich nicht selbständig befreien. Die beiden Polizisten waren nur wenige Sekunden später bei ihr und befreiten sie aus dem Wagen, indem sie ihr Gurt durchtrennten. Anschließend leisteten die Beamten der geschockten, leicht verletzten 59-Jährigen erste Hilfe und verständigen einen Rettungsdienst. Die 59-Jährige kam in ein naheliegendes Krankenhaus, wo lediglich ein leichtes Schleudertrauma festgestellt wurde. Die 81-Jährige hingegen blieb unverletzt und konnte nach einer kurzen Untersuchung nach Hause entlassen werden.

Gegen 81-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt

Der überschlagene Wagen der 59-Jährigen wurde von einem Abschleppfahrzeug mittels Kran umgedreht und anschließend abgeschleppt. Das zwölf Jahre alte Fahrzeug hatte nur noch Schrottwert, die Schadenshöhe beträgt rund 8.000 Euro. Der VW Polo der 81-jährigen wurde im Frontbereich beschädigt und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Hier schätzt die Polizei den Schaden auf rund 2.000 Euro. Gegen die 81 Jahre alte Dame wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Bilder von der Unfallstelle

Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 10.01.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall in Altenhof: Neunjähriger außer Lebensgefahr Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr.