Im Fall einer Körperverletzung ermittelt aktuell die Polizeiinspektion Marktredwitz. In Selb (Landkreis Wunsiedel) soll am Montagnachmittag (22. Januar) ein 13-jähriges Mädchen von Gleichaltrigen verprügelt worden sein.
13-Jährige muss ärztlich behandelt werden
Auf der Polizeiwache Selb zeigte die Mutter der 13-jährigen Schülerin am Montagabend den Vorfall an. Dieser soll sich am Nachmittag gegen 16:00 Uhr im Grafenmühlweg ereignet haben. Den eigenen Angaben nach wurde sie von zwei 13-jährigen Mitschülern verprügelt. Laut Protokoll wurde die 13-Jährige von einem Jungen festgehalten. Eine Mitschülerin habe sie dann mit der Faust auf den Hinterkopf und auf ihr linkes Auge geschlagen. Weiterhin soll sie von der 13-Jährigen mit dem Fuß in den Bauch getreten worden sein. Am linken Auge der Schülerin zeichnete sich laut Polizeibericht ein deutlich sichtbares Hämatom ab. Deshalb musste sie sich in ärztliche Behandlung begeben.
Polizei Marktredwitz ermittelt
Was der Auslöser für den Vorfall war, ist noch nicht geklärt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dem Fall gegen die beiden 13 Jahre alten Tatverdächtigen wegen Körperverletzung.