Am Sonntagnachmittag (05. März) fanden Polizisten in einer Wohnung in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) eine Frau tot auf. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Hof ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Im Fokus steht der 20-jährige Sohn. Er wurde festgenommen.
Sohn meldet sich über Notruf bei der Integrierten Leitstelle
Der 20-Jährige meldete sich am Sonntagnachmittag über Notruf bei der Polizei. Am Telefon teilte er mit, seine Mutter getötet zu haben. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden die 54-jährige Frau tot in der Wohnung vor. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Polizisten nahmen vor Ort den 20-jährigen Sohn widerstandslos fest. Gegen ihn besteht der Verdacht, seine 54-jährige Mutter bewusst und zielgerichtet getötet zu haben.
Ermittler geben keine Details bekannt
Nähere Einzelheiten zur Tat und einem möglichen Motiv des 20-Jährigen sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittler geben dazu derzeit keine Informationen weiter. Die Ermittlungen laufen den Angaben nach mit Hochdruck, werden jedoch laut Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
20-Jähriger in Haft
Der Tatverdächtige wurde am Montagvormittag (06. März) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ dieser Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 20-Jährigen. Anschließend wurde er in ein Gefängnis eingeliefert.