Mo, 05.10.2020 , 16:23 Uhr

Polizei muss eingreifen: Über 60 Gäste ohne Mundschutz in einer Bamberger Gaststätte

Aggressiver Gast wird in eine Nervenklinik eingewiesen

In der Nacht zum Sonntag (04. Oktober) kam es gegen Mitternacht in Bamberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund waren massive Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in einer Gaststätte in der Domstadt.

Polizei schließt Lokalität

Der Betreiber einer Gaststätte am Steinweg verfügte laut Polizei über kein Hygienekonzept und bewirtete auf engstem Raum über 60 Gäste, von denen keiner eine Maske trug. Wie die Polizei mitteilte, wurde nach dem Einsatz das Lokal über das Wochenende geschlossen. Der betreffende Wirt muss sich nun mit dem Ordnungsamt der Stadt Bamberg in Verbindung zu setzen, um die Vorgaben der Corona-Maßnahmen umzusetzen.

Polizei wird von Gästen angegriffen

Bei dem Einsatz wurden die Beamten von den Gästen beleidigt und mit Getränken übergossen. Bei der Festnahme eines Gastes kam es zu tätlichen Angriffen gegen die Beamten. Der aggressive Besucher leistete bis zu seiner Inhaftierung einen erheblichen Widerstand. Als er drohte, sich selbst zu erwürgen und anfing, sich in den Arm zu beißen, wurde er in eine Nervenklinik eingewiesen.

Bamberg Corona Coronavirus Gaststätte Großeinsatz Infektionsschutzgesetz Maskenpflicht Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2024 Bamberger Sandkerwa: Junggesellenabschied sorgt für Chaos - Mann wird zweimal aus Regnitz gerettet Im Rahmen der aktuell stattfindenden Bamberger Sandkerwa kam es am späten Samstagabend zu einem kuriosen Zwischenfall an der Unteren Brücke. Wie die Polizei berichtet, sorgte ein stark alkoholisierter Mann auf Junggesellenabschied für reichlich Chaos. 18.08.2024 Masern-Infektionen in Bayern steigen drastisch: Gesundheitsministerin ruft zur Impfung auf Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat auf einen deutlichen Anstieg der Masern-Infektionen im Freistaat hingewiesen. Gerlach erklärte, dass 2024 bislang 57 Menschen in Bayern an Masern erkrankt sein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es nur fünf Personen. 06.06.2024 Bamberg: Stadträte drängen auf Cannabis-Verbot - Kein Kiffen auf der Sandkerwa? Am Dienstag hat die Bamberger Wählergruppe "BuB - Bambergs unabhängige Bürger" mittels einer Pressemitteilung ihre Bestrebungen öffentlich gemacht, den Konsum von Cannabis auf öffentlichen Veranstaltungen zu verbieten. Demnach wolle man in der kommenden Stadtratssitzung einen Dringlichkeitsantrag einbringen. 05.06.2024 +UPDATE+ Überschwemmungen in Südbayern: Bamberger Feuerwehren in Marsch gesetzt Die Feuerwehren aus Landkreis und Stadt Bamberg werden bei der Bekämpfung der Folgen des Hochwassers im Süden Bayerns helfen. Dies gab das Bamberger Landratsamt bekannt.