Was war denn da los?: Der Polizeieinsatz gegen einen Fahrraddieb wurde in Bamberg am Dienstag (24. August) von einer 50-jährigen Passantin gefilmt. Da sie trotz Aufforderung damit nicht aufhörte, war sie kurz darauf ihr Handy los.
Fahrraddieb in der Fußgängerzone gestellt
Am Dienstagmittag wurde in der Fußgängerzone von Bamberg ein 21-Jähriger kontrolliert, da er mit seinem Fahrrad verbotswidrig in dem Bereich unterwegs war. Während die Beamten dem Radfahrer eine Verwarnung ausstellten, kam ein anderer Mann hinzu, der angab, dass das Fahrrad ihm gehört. Wie sich herausstellte, war das Rad tatsächlich gestohlen. Es wurde dem Eigentümer wieder ausgehändigt. Der 21-jährige mutmaßliche Fahrraddieb muss sich strafrechtlich wegen Fahrraddiebstahls verantworten.
50-Jährige filmt die polizeilichen Maßnahmen
Während der polizeilichen Maßnahme gegen den 21-Jährigen kam eine 50-jährige Frau hinzu, welche die Situation mit ihrem Smartphone filmte. Dies wurde ihr von den eingesetzten Beamten verwehrt, womit sie aber nicht einverstanden war und weiter filmte. Deshalb – so der Polizeibericht – wurde ihr das Handy abgenommen. Hierbei beleidigte die 50-Jährige die eingesetzten Polizisten.