Ein Ehepaar wurde tot in seinem Haus in Sonnefeld im Landkreis Coburg aufgefunden. Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Montag (19. Februar) mit. Nach bisherigen Ermittlungen habe wohl der Mann (55) zuerst seine Frau (55) getötet und danach sich selbst.
Gerichtsmediziner obduzieren Leichen
Am Sonntagmorgen (18. Februar) gegen 08:30 Uhr entdeckten Angehörige das leblose Paar in seinem Haus im Ortsteil Wörlsdorf. Die Eheleute waren jeweils 55 Jahre alt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft obduzierten Gerichtsmediziner am Montagvormittag in Erlangen beide Leichname. Nach aktuellen Erkenntnissen soll der Mann zuerst seine Frau mit einem Messer getötet und sich dann selbst mit einer Schusswaffe das Leben genommen haben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Berichterstattung über Selbstmorde
In der Regel berichtet TVO nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer Suizide erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie selbst Selbsttötungsabsichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter der Adresse www.telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen Ihnen aufzeigen können.