Fr, 31.05.2024 , 11:55 Uhr

Stadt Coburg

Polizeieinsatz nach Roter Karte: Meisterschaftsspiel in Coburg endet nach Eklat im Chaos!

Entscheidungsspiel um die Meisterschaft zwischen Bertelsdorf und Anadoluspor Coburg wird abgebrochen

Auf dem Sportgelände des SV Hut-Coburg kam es am Feiertag (30. Mai) zu einem unfassbaren Skandal. Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der „B-Klasse 3 Coburg“ wurde in der ersten Halbzeit abgebrochen! Der Grund: Der Schiedsrichter wurde von einem Spieler während der Partie bespuckt. Anschließend kochten die Emotionen derart hoch, dass die Polizei einschreiten musste.

Meisterschaftsspiel in der „B-Klasse 3 Coburg“

Am Donnerstagnachmittag wurde um 17:00 Uhr das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der „B-Klasse 3 Coburg“ zwischen dem TSV Bertelsdorf und dem FC Anadoluspor Coburg vor fast 250 Zuschauern angepfiffen. Das Spiel verlief zu Beginn ohne besondere Vorkommnisse. Bertelsdorf ging laut dem BFV-Spielbericht nach 28 Minuten in Führung.

Anadoluspor-Spieler bespuckt Schiri

In der Folge kam es dann zur Eskalation des Spiels. Laut dem Bericht der Polizeiinspektion Coburg spuckte ein 23-jähriger Spieler vom FC Anadoluspor Coburg den 55-jährigen Schiedsrichter kurz vor dem Ende der ersten 45 Minuten an. Der Referee zeigte dem Anadoluspor-Spieler daraufhin die rote Karte und brach das Spiel ab.

Emotionen kochen hoch

Anschließend kochten die Emotionen auf dem Gelände des SV Hut-Coburg bei Spielern, Betreuern und den Zuschauern hoch. Die Folge: Die Polizei wurde alarmiert und war mit mehreren Streifenbesatzungen im Einsatz. Die Beteiligten konnten durch die Beamten nach dem Spielabbruch wieder beruhigt werden.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizei ermittelt aktuell aufgrund der Spuckattacke wegen Beleidigung. Ob es zu weiteren Straftaten (mögliche Körperverletzungsdelikte) kam, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wie die Polizei gegenüber TVO mitteilte, werden aktuell noch Zeugen vernommen. Wie das Spiel im Nachgang gewertet wird, ist bislang nicht bekannt.

Beleidigung Coburg FC Anadoluspor Coburg fußball Meisterschaft Polizeieinsatz schiedsrichter Spielabbruch Sport Spuckattacke SV Hut Coburg. TSV Bertelsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 14.08.2024 Fußball: Coburger Dustin Forkel erhält Profi-Vertrag beim 1. FC Nürnberg Der gebürtige Coburger Fußballer Dustin Forkel (19) hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Das 19-jährige Offensivtalent erhielt vom 1. FC Nürnberg einen Vertrag, nachdem er in der Vorbereitung beim Club überzeugte. 13.06.2024 Fußball-EM 2024: In Bayern wird nicht nur die deutsche Elf angefeuert! Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik lebten in Bayern insgesamt 2,4 Millionen ausländische Personen. Unter diesen befinden sich 1,4 Millionen, die die Staatsangehörigkeit eines der 23 teilnehmenden Länder der Fußball-EM 2024 besitzen. 02.09.2024 Eintracht Münchberg: Torhüter Jonas Lang erzielt den Bayern-Treffer im Juli! Der Titel geht nach Münchberg (Landkreis Hof)! Torhüter Jonas Lang von Bayernliga-Aufsteiger FC Eintracht Münchberg (Bayernliga Nord) erzielte den "Bayern-Treffer des Monats" Juli. Dies gab der Bayerische Fußball-Verband (BFV) am Montagmittag bekannt.