Mi, 27.04.2022 , 14:48 Uhr

Stadt Coburg

Polizisten mit der Schusswaffe bedroht: Beide Tatverdächtige stellen sich!

Zwei Männer (20 und 26 Jahre) müssen sich wegen Bedrohung verantworten

Am Dienstagnachmittag (26.April) stellten sich zwei Tatverdächtige, nachdem in der Coburger Innenstadt am frühen Sonntagmorgen (24. April) ein Polizist sowie ein Beamter in Freizeit mit einer Schusswaffe bedroht wurden. TVO berichtete!

Zwei Männer stellen sich in Begleitung mit Rechtsanwälten der Polizei

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, stellten sich die beiden jungen Männer in Begleitung mit ihren Rechtsanwälten bei der Kripo Coburg und händigten zwei Schreckschusswaffen aus. Beide waren im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20 und 26 Jahre alten Syrer. Die Männer müssen sich wegen des Verdachts der Bedrohung strafrechtlich verantworten. Die Kriminalpolizei Coburg führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Coburg die weiteren Ermittlungen.

Polizei wird zur Schlägerei mit mehreren Personen gerufen

Am Sonntag gegen 3:00 Uhr morgens ging die Mitteilung über eine Schlägerei mit mehreren Personen vor einer Kneipe in der Brunngasse ein. Nachdem die ersten Beamten vor Ort eintrafen, flüchteten zwei Männer. Bei der anschließenden Verfolgung, bedrohte einer der beiden Männer einen Polizisten mit einer Schusswaffe. Nachdem der Polizist einen Warnschuss abgab, verschwand der Täter. Kurze Zeit später begegnete ein Polizist, der privat in der Innenstadt unterwegs war, einem augenscheinlich Flüchtenden. Er wurde ebenfalls mit einer Schusswaffe bedroht.

Coburg Polizeieinsatz Schusswaffe

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 39-Jähriger zückt Messer: Polizeieinsatz am Bahnhof Coburg Ein Streit unter mehreren Personen endete am Sonntag für einen Mann (39) in Polizeigewahrsam. Der 39-jährige hatte im Verlauf einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen.