Schwere Verletzungen erlitt ein Radfahrer (63) bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (22. April) im Ortsteil Sambach von Pommersfelden (Landkreis Bamberg). Ursächlich für den Unfall war eine Ölspur auf der Fahrbahn. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Unfall auf der Staatsstraße 2260
Gegen 15:15 Uhr war der 63-Jährige mit seinem Rennrad auf der Staatsstraße 2260 in Richtung Herrnsdorf unterwegs. Aufgrund einer Ölspur im Kurvenbereich der Fahrbahn verlor der Mann die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Hierbei zog er sich eine Fraktur der Hüfte sowie starke Prellungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Verunfallten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. An dem hochwertigen Rennrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Umfangreiche Reinigung der Straße nötig
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sambach banden die Ölspur auf der Straße ab. Zusätzlich musste die Straßenmeisterei eine Spezialfirma zur Komplett-Reinigung verständigen. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei eine weitere Öllache im Ortsteil Weiher fest.
Polizei sucht Zeugen zum Verursacher der Ölspur
Zum Verursacher der beiden Ölspuren liegen bislang nur vage Hinweise vor. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Hinweisgeber richten sich an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 310.