Di, 16.08.2016 , 11:53 Uhr

Pottenstein: Schwere Verätzungen nach Schluck aus der Flasche

50-Jähriger wird in künstliches Koma versetzt

Der Schock im 400-Einwohner-Ort Kirchenbirkig (Landkreis Bayreuth) sitzt seit zwei Tagen tief. In dem Pottensteiner Ortsteil erlitt am Sonntagnachmittag (14. August) ein 50-jähriger Mann schwere innere Verätzungen, nachdem er in der Gaststätte des örtlichen Fußballvereins eine bislang unbekannte Flüssigkeit aus einer Flasche zu sich nahm.

Schwere Verätzungen im Mund- und Rachenbereich

Der Mann bestellte sich gegen 14:30 Uhr ein Getränk in dem Vereinsheim. Wie die Polizei berichtet, schenkte er sich von der Flasche ein und nahm aus seinem Glas einen Schluck. Erst beim Trinken bemerkte der 50-Jährige die ungenießbare Flüssigkeit uns spuckte sie sofort wieder aus. Dennoch erlitt der Mann schwere Verätzungen im Mund- und Rachenbereich.

55-Jähriger in künstliches Koma versetzt

Aufgrund der Schwere der Verletzungen kam der Mann in eine Spezialklinik nach Nürnberg. Hier wurde er in ein künstliches Koma versetzt.

Inhalt der Flasche wird untersucht

Polizisten stellten die Glasflasche, aus dieser der Mann getrunken hat, sicher. Flasche und Inhalt werden jetzt eingehend untersucht. Die weiteren Ermittlungen insbesondere zur Art der Substanz führt die Kriminalpolizei Bayreuth. Die Beamten überprüfen hierbei auch, wie die Flüssigkeit in die Flasche kam.

Keine Angaben zu Hersteller oder Marke

Zum Hersteller der Flasche beziehungsweise der Marke des Getränkes machte die Polizei bislang keine Angaben. Nur so viel: Laut dem Polizeipräsidium in Bayreuth gibt es derzeit keinerlei Anhaltspunkte, dass weitere derartige Flaschen mit diesem Inhalt im Umlauf sind. 

Flasche Flüssigkeit Getränk Kirchenbirkig Koma Landkreis Bayreuth Oberfranken Pottenstein schwer verletzt TV Oberfranken TVO Verätzungen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.09.2024 Steinschlaggefahr auf der B470 bei Pottenstein: Gefährliche Felsblöcke werden abgetragen Am kommenden Montag beginnen an der Bundesstraße B470, östlich des Pottensteiner Ortsteils Tüchersfeld (Landkreis Bayreuth) Sicherungsmaßnahmen gegen Steinschläge. Hierbei werden absturzgefährdete Felsblöcke beräumt oder mit Einzelsicherungen und Steinschlagschutzzäunen gesichert. 18.07.2024 Landkreis Bayreuth: B470 wird für Bauarbeiten gesperrt! Am Montagmorgen (05. August) beginnen ab 07:00 Uhr die Straßenbauarbeiten für die Erneuerung der Bundesstraße B470 im Landkreis Bayreuth. Die Baustelle beginnt vor der Einmündung Kohlstein und geht durch die gesamte Ortsdurchfahrt von Tüchersfeld, einem Ortsteil von Pottenstein (Landkreis Bayreuth). 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend.