Do, 18.08.2016 , 16:57 Uhr

Pottenstein: Ätzende Flüssigkeit wird weiter untersucht

Polizei schließt Produktionsfehler der Kulmbacher Brauerei aus

Dass es sich bei der mit einer ätzenden Flüssigkeit gefüllten Radlerflasche, von der ein 50-jähriger Mann auf dem Fußballplatz in Kirchenbirkig im Landkreis Bayreuth vergangenes Wochenende getrunken hat, um einen unbemerkten Produktionsfehler der Kulmbacher Brauerei handelt, kann mittlerweile so gut wie ausgeschlossen werden.

Flüssigkeit wird noch untersucht

Diese Möglichkeit komme, so das Polizeipräsidium Oberfranken, dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge, nicht in Betracht. Die Flüssigkeit an sich wird immer noch untersucht, kann aber als ölig mit ätzender Wirkung beschrieben werden. Wie die allerdings in die Radlerflasche des Fußballvereins gekommen war, ist immer noch unklar.

Polizei befragt weiter Zeugen

Licht ins Dunkel sollen weitere Zeugenbefragungen bringen. Wie berichtet war der 50-jährige Pottesteiner nach nur einem Schluck aus der Flasche mit schweren Verätzungen in eine Spezialklinik gebracht und ins künstliche Koma versetzt worden.

 

 

 

ätzende Flüssigkeit Ermittlungen Flasche Kulmbacher Brauerei künstliches Koma Mann Oberfranken Polizei Pottenstein TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 28.10.2024 Wilde Szenen in Bayreuth: Mann (27) unternimmt chaotischen Fluchtversuch vor Polizei - Beißattacke auf Beamten Am Freitag versuchte ein 27-jähriger Mann in Bayreuth mit aller Macht, sich der Kontrolle durch die städtische Polizei zu entziehen. Wie die Polizei berichtet, kam es bei der letztendlichen Ergreifung des Flüchtigen zu einer Beißattacke auf einen Beamten.